Erstmalige Wahlteilnahme der ödp bei den Kreistagswahlen im September

Die ödp trat zum ersten Mal bei den Kreistagswahlen im Kreis Rhein-Sieg an. In 13 Bezirken stellten sich Kandidatinnen und Kandidaten für Sie zur Wahl, um eine glaubwürdige Alternative in ökologischen, sozialen, direktdemokratischen und gewaltfreien Themen anzubieten.
Weitere Informationen hierzu finden Sie unter den "Reitern" >Aktuelles< und >Programm<.
Wir konnten dabei unser Ergebnis der Europawahl in vielen Bezirken verbessern. Leider hat es auf Grund der Wahlteilnahme in nur 13 Bezirken nicht für einen Sitz im Kreistag gereicht.
Wir danken hiermit all den Aktiven und den Wählern, dass wir dieses Angebot, welches sich von den anderen Parteien programmatisch deutlich unterschied in die Öffentlichkeit herantragen konnten.

Die Europäische Bürgerinitiative „Bienen und Bauern retten“ knüpft an das bayerische Volksbegehren zum Artenschutz an. Das Ziel: EU-weit eine Million Unterschriften zu sammeln und so den Menschen eine Stimme zu geben, die sich einen Systemwandel wünschen, von dem alle profitieren: Nicht nur unsere Umwelt, sondern auch Bäuerinnen und Bauern sowie Verbraucherinnen und Verbraucher. Eine Million Arten sind unmittelbar vom Aussterben bedroht. Wir wollen dem eine Million Unterschriften entgegensetzen. Der Protest zeigt: Das aktuelle Modell intensiver Landwirtschaft, das auf Chemikalien basiert und sich nur am Weltmarkt orientiert, hat die Zustimmung der Bevölkerung verloren. Die Europäische Bürgerinitiative „Bienen und Bauern retten“ steht für eine andere Form der Lebensmittelproduktion. Wenn wir eine Million Unterschriften sammeln, können wir die EU-Kommission und das Europaparlament verpflichten, unser Anliegen auf die Tagesordnung zu setzen.

Mensch vor Profit! Machen Sie mit!

Engagement unterstützen!